Was ist ein Mann?

Wir beziehen uns auf den echten Mann (d. h. das Geschlecht), nicht auf die durchschnittlich gefährdete Kreatur, die Hosen trägt und sich einen Bart rasiert.

Versuchen wir es zu klären. Was ist ein Mann? Dies ist kein Mann. Kein vulgärer Typ aus "Domostroy". Nicht gutaussehend und nicht Don Juan. Ein richtiger Mann ist wie echter Champagner eine äußerst seltene Sache. Lebte: Frauen sehen echte Männer bereits nur im Fernsehen! R. de Niro, A. Pacino und der Marlboro Cowboy.

Sie lehren niemanden, ein Mann zu sein, und sie legen nicht die Prüfung für das Recht ab, ein Mann genannt zu werden. Ist das in der Armee, im Gefängnis, im Krieg und in brutalen Streitereien mit Teenagern?

Es ist notwendig, zwischen einem Mann als Geschlechterrolle und einem Mann als "Rialmann" zu unterscheiden, d.h. als eine Person. Der Unterschied zwischen ihnen wächst katastrophal. Männlichkeit bei einem Mann kann immer als Prozentsatz ausgedrückt werden, wie die Menge an Alkohol in seinem Blut. Es gibt "weibliche Männer" und "männliche Frauen". Darüber hinaus ist zu beachten, dass alles, was bei einem Mann nicht männlich ist, nicht unbedingt weiblich ist.

Jeder von uns enthält eine bestimmte Anzahl männlicher und weiblicher Eigenschaften, die hauptsächlich von Vater und Mutter abgeleitet sind. Außerdem wird etwas Seltsames beobachtet: Je mehr eine Frau ihre männlichen Qualitäten beherrscht, desto schlimmer für sie. Sie hört auf, von Männern nachgefragt zu werden, macht ihnen Angst, sieht dumm aus, wird einsam und zurückgezogen. Und bei Männern ist das Gegenteil der Fall. Je mehr er weibliche Züge beherrschte, desto besser kann er eine Frau verstehen, eine Frau akzeptieren. Er wird sensibler, emotionaler, er entwickelt die Fähigkeit zur subtilen Wahrnehmung. Weil eine Frau das Leben ist.

Ein Mann ist immer außerhalb von Zeit und Raum. Wenn er seine Existenz in einer Situation offenbart, dann nur wie ein Elektron. Wie ein schwer fassbarer Kugelblitz. Er ist unberechenbar. Wenn ein Mann "in eine Situation geraten" ist, bedeutet dies, dass er ihr Gefangener ist. Ein Mann kann sich morgens nicht im Bett eines anderen befinden. Oder an der Bushaltestelle. Oder allgemeiner Lächerlichkeit ausgesetzt zu sein.
 
Ein Mann weiß immer, was er will. Er atmet das Leben tief ein. Aber wenn nötig, kann er überhaupt auf Luft verzichten. Sehen Sie, wie er seine Frau behandelt. Dies ist der bestmögliche Test. Ein Mann kann sie nicht verraten, öffentlich ablehnen oder ungeschützt lassen.

Wenn ein Mann in den Griff von Familie und Arbeit gerät, ist er ein Mann auf der Straße. Wenn er ständig auf der Suche nach seinem täglichen Brot ist, ist dies ein Mann. Wenn er nicht zu Tränen fähig ist und seiner Frau nicht das Kostbarste geben kann, was er hat, ist er ein Trottel. Wenn er Mitleid verursacht, hysterisch zuckt und nur dem Schicksal zuzwinkert - das ist ein Bauer. (Das Schicksal führt die Schlauen und schleppt die Dummen)

Ein Mann muss manchmal geschlagen werden. Wenn er die ganze Zeit zu Pferd ist - glauben Sie es nicht. Das ist ein Streich. Oder ein Bluff. Fragen Sie, was er dafür bezahlt? Ein Mann kann auf der Schulter seiner Mutter, einer geliebten Frau, weinen. Oder beim Schneiden von Zwiebeln. Männliches Verhalten kommt nur durch den Schmerz der Niederlage und die süße Bitterkeit des Sieges zustande. Wie der Dichter sagt: „Mit dem Alter verstehen Sie nur eine andere Bedeutung des Ausdrucks. Für die Geschlagenen geben sie zwei ungeschlagene. Aber Sie können einen gebrochenen Meerrettich fangen. " Leider wurde das männliche Verhalten von Unisex, dem Staat und dem Matriarchat in der Familie weggeätzt: "Nun, Leute, lasst uns eine halbe Stunde dauern, während die Frau weg ist."

Was ist ein Mann? Er ist lustig, aber nicht er selbst. Und nicht von anderen Leuten. Besonders diejenigen, die schwächer sind. Er wird nicht das Leben eines anderen leben oder auf Kosten eines anderen. Ein Mann kann fragen, aber er bezahlt die Rechnung. Er wird an der Bushaltestelle weder um Geld noch um eine Zigarette bitten. Zuerst wird er nachdenken. Wie kann ich bezahlen? Indem Sie eine Anekdote erzählen? Mit deinen erbärmlichen Augen? Eine gedemütigte Pose? Oder vielleicht biete ich ihr einen Rubel an? Oder ein Bier?

Ethologen, die das Verhalten junger männlicher Gorillas untersuchen, haben festgestellt, dass in Gegenwart eines Führers ihr Appetit und ihre Erektion stark reduziert sind. Der Druck, der vom totalitären Führer ausgeht, verursacht situative Impotenz. Haltung, Mimik, Tonfall und Gang werden weiblicher. Sie verraten leicht ihre Freunde, um die Aufmerksamkeit des Führers und ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten. Sobald der Anführer jedoch Anzeichen von Schwäche zeigt (insbesondere während der Paarungszeit) oder mit einem Klettenblatt in den Dschungel geht, um über die Schwäche von allem nachzudenken, wird die Männlichkeit in seinem Verhalten sofort deutlicher.

In jedem Wurf von Welpen kann man beobachten, wie schnell der obere Welpe und der untere Welpe eingeprägt werden. Der Höchste isst mehr, wird größer und bleibt der Höchste Welpe fürs Leben. Der untere bleibt immer unterwürfig und "schüchtern". Dr. T. Leary hat vorgeschlagen, dass die Rollen der oberen und unteren Welpen bei den meisten Menschen genauso mechanisch geprägt sind wie bei Hunden. Hierarchie entsteht aus Zwischenrollen ...

Wie und wann wir die Sprache einprägen, hängt anscheinend von unserer Programmierung für "Geist" und "Langeweile" ab, d.h. verbale Geschicklichkeit oder verbale Ungeschicklichkeit, da Denken seiner Meinung nach größtenteils ein Jonglieren von halbgebildeten Wörtern ist.

Abhängig von den Abdrücken kann eine Person Dinge aus der Sicht des höheren Welpen, des niedrigeren Welpen usw. "sehen".

Комментарии